Laufen Lernen! … aber wie?

Wie läuft man richtig

Wie läuft man richtig?

Gesund, effizient, schnell – so würden die meisten Läufer gerne unterwegs sein. Sind sie aber nicht! Wie läuft man also richtig? Trotz immer „besserer“ Laufschuhe bleibt die Verletzungshäufigkeit konstant hoch. Besserung ist nicht in Sicht. Es sei denn: wir lernen, wie man richtig läuft!

Ein praxisnaher Presse- und Erlebnisbereicht vom Chefredakteur der Zeitschrift aktivLAUFEN – Alle Läufer wären sicherlich nicht so oft verletzt, wenn sie einige der Grundregeln einer guten Lauftechnik beherzigen und mehr als einmal 5-Minuten Lauf-ABC in ihr wöchentliches Training einfliessen lassen würden. Die Grundlage für eine bessere, verletzungsfreie und effiziente Laufbewegung besteht ausserdem nicht nur aus dem Sammeln von Laufkilometern sondern – wie Wieland Heiser (Master Coach für Pose Method® im europäischen Raum) aus jahrelanger Erfahrung weiss – auch aus zusätzlichem und regelmässigem Kraft- sowie Flexibilitätstraining.

Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar